Wissenswertes von A bis Z

Ökumenische Krankenhaushilfe

Wo: Dachgeschoss Bettenhaus
Die Damen der EKH, auch „grüne Damen“ genannt, üben ihren Dienst ehrenamtlich aus und besuchen die Patienten am Vormittag auf den Stationen. Sie begleiten Sie bei Spaziergängen oder übernehmen für ältere und gehbehinderte Patienten kleinere Besorgungen, wenn dies nicht durch Angehörige erfolgen kann. Sie bringen Zeit für Sie zu einem persönlichen Gespräch mit. Sie kommen direkt zu Ihnen, wenn Sie dies wünschen. Das Pflegepersonal übermittelt gerne Ihre Anliegen.

AKTUELL: Aufgrund der Corona-Pandemie kommen die „grünen Damen“ aktuell nur zur Buchausleihe ins Haus.

Orthopädie

Wo: Ambulanzgebäude EG, Oberarzt Hr. Dr. Wetterling
Sollte im Rahmen der interdisziplinären Untersuchungen eine orthopädische bei Ihnen erforderlich sein, wird dies von Ihrem persönlichen Arzt in die Wege geleitet.
Orthopädie