Wissenswertes von A bis Z

Nachhaltigkeit

Im ursprünglichen Wortsinn ist mit diesem „Modewort“ eine längere Zeit anhaltende Wirkung gemeint gewesen. Das ist auch unsere Zielsetzung für Ihren Therapieerfolg. Dieser stellt sich bei chronischen Erkrankungen in aller Regel nicht unmittelbar ein. Wie Ihre Erkrankung ein langer und schleichender Prozess war, wird Ihre Genesung eine langwierigere aber fortschreitende Entwicklung nehmen. Unser Ziel ist also, Ihnen Wissen und Mittel an die Hand zu geben, mit Ihrer Erkrankung langfristig und möglichst selbständig umgehen zu lernen, damit Sie einen nachhaltigen Therapieerfolg für sich erreichen.

Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Bitte geben Sie Nahrungsmittelunverträglichkeiten direkt bei der Aufnahme den Pflegetherapeuten bekannt, da Ihre Kost vorab und gesondert bestellt werden muss.

Neurochirurgie

Wo: im Bettenhaus 1.OG

Pflegedienstleitung: Fr. Micic

Chefarzt Hr. Dr. med Roukas

Sollte eine neurochirurgische Untersuchung bei Ihnen erforderlich sein, wird dies von Ihrem persönlichen Arzt in die Wege geleitet.

Neurochirurgie

Neurologie

Wo: Ambulanzgebäude Erdgeschoss, Priv.-Doz. Dr. Christian Geber
Sollte im Rahmen der interdisziplinären Untersuchungen eine neurologische Behandlung bei Ihnen erforderlich sein, wird dies von Ihrem persönlichen Arzt in die Wege geleitet.Interdiszipläres Team - Neurologie