Wissenswertes von A bis Z

Gepäck

Sollten Sie das Angebot „Kuriergepäck“ der Bahn/des Hermes Versandes nutzen wollen, geben Sie als Zustellungsdatum bitte das Datum Ihres Aufnahmetages ein, da wir keine Gepäckaufbewahrungsstelle haben.
Versehen Sie Ihren Koffer mit Ihrem Namen und Geburtstag, damit wir Ihr Gepäckstück ggf. zuordnen können.
Eine Haftung für Ihr Gepäck durch uns ist ausgeschlossen.Angebot „Kuriergepäck“ der Bahn

Geräteausgabe und -rückgabe

Sollten Sie von einem Mitarbeiter/in der Physiotherapie ein Trainingsgerät (Theraband, Handtrainingsgerät o.ä.) erhalten haben, so beachten Sie bitte, dass Sie dieses am Tag vor Ihrer Entlassung ausschließlich Montag - Freitag in der Zeit von 14:00 bis 18:00 Uhr am Empfang im Bettenhaus (Pforte) zurückgeben können. Die Rückgabe darf nur dort erfolgen. Im Falle der Nichtabgabe erheben wir für jedes Gerät eine Bearbeitungs- und Neubeschaffungsgebühr von 40 €.
Geräte, die Sie von unseren Pflegetherapeuten erhalten haben geben Sie bitte ab 14:00 im Stationszimmer ab, wenn Sie die Geräte nicht mehr benötigen.

Bitte geben Sie die tragbaren Biofeedbackgeräte, die sie von einem Psychotherapeuten in einer Gruppe ausgeliehen bekommen haben, bei ihrem betreuenden Psychotherapeuten ab. Hierzu bekommen Sie in Ihrem Terminplan einen Abgabetermin zugewiesen. Bei Nichtabgabe des Gerätes muss Ihnen dieses mit 700 Euro in Rechnung gestellt werden.

Biofeedbackgeräte

Gottesdienst