Wissenswertes von A-Z

Wahlleistungen

Wahlleistungen sind über die allgemeinen Krankenhausleistungen hinausgehende Leistungen. Sie sind gesondert zu vereinbaren und nur gegen Aufpreis erhältlich. Es sei denn, Sie haben diese Leistungen durch Ihre Krankenversicherung (Privat- oder Zusatzversicherung) abgedeckt. Bitte halten Sie mit Ihrem Versicherer Rücksprache, falls Sie diesbezüglich unsicher sind. Diese Leistungen werden Ihnen in Rechnung gestellt, falls Ihr Versicherer die Kosten nicht übernimmt.

Im Schmerz-Zentrum können Sie gegen Aufpreis folgende Sonderleistungen wählen:

> Behandlung durch den Chefarzt
> Unterbringung auf unserer Wahlleistungsstation
> Unterbringung in einem Ein- oder Zweibettzimmer

Unsere Wahlleistungsstation

Mit unserer interdisziplinären Wahlleistungsstation bieten wir Ihnen eine besondere Umgebung mit gehobenem, hotelähnlichen Charakter. Hier sollen Sie sich wohlfühlen und in einem besonderen Ambiente gesund werden. Schmerzen und schmerzhafte Erkrankungen sind leider häufig ein Teil des Lebens. Es ist unser Anspruch, dass Sie sich während Ihres stationären Aufenthaltes im DRK Schmerz-Zentrum Mainz über die exzellente medizinisch-pflegerisch-therapeutische Betreuung hinaus bestens aufgehoben fühlen. Insbesondere für Ihre gehobenen Ansprüche haben wir für Sie ein ausgezeichnetes Wahlleistungsangebot etabliert, das wir Ihnen gerne in unseren Broschüren präsentieren. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt und gute Besserung!

Siehe auch Krankenhausleistung

Wertsachen

Wertgegenstände und größere Geldbeträge sollten Sie Ihren Angehörigen wieder mitgeben, da wir hierfür keine Haftung übernehmen können. Ein Sicherheitsfach steht Ihnen im Zimmerschrank auf eigene Verantwortung zur Verfügung. Bei Gebrauch bitte nicht vergessen, den Schlüssel abzuziehen und sorgfältig aufzubewahren.

Sollten Sie eine Brille oder Kontaktlinsen, eine Zahnprothese oder ein Hörgerät tragen, empfehlen wir Ihnen dringend, diese Gegenstände nur in den dafür vorgesehenen Gefäßen/Behältnissen aufzubewahren. Bei unsachgemäßer Aufbewahrung (in Papier, Taschentüchern etc.) könnte beim Aufräumen der Zimmer leicht ein Verlust oder eine Beschädigung eintreten, für die keine Haftung übernommen wird.

WLAN

Falls Sie über ein Notebook, Tablet etc. verfügen, besteht die Möglichkeit eines kostenlosen Internetzuganges in unserer Cafeteria. Den Zugangscode erhalten Sie an der Pforte.

Es kommt außerdem Matomo zum Einsatz, um anonyme Daten über Website-Nutzung und -Funktionalität zu sammeln.