Stift und Notizen

Sport- und Physiotherapie

Der Bereich Sport- und Physiotherapie des DRK Schmerz-Zentrums bildet in Kooperation mit dem Berufsförderungswerk (BFW) Mainz und der Hochschule Fresenius Idstein sowohl angehende Physiotherapeuten als auch Medizinische Bademeister und Masseure aus.

Wenn Sie eine Ausbildung oder ein Studium an den genannten Einrichtungen absolvieren, haben Sie die Möglichkeit, in unserem Schmerzzentrum ein Praktikum zu absolvieren. Die Praktikanten werden systematisch an die Schmerztherapie mit physiotherapeutischen Mitteln herangeführt. Die Auszubildenden und Studenten werden darüber hinaus die Arbeitsweise der anderen Disziplinen und deren wertvolle Zusammenarbeit in unserem Hause kennenlernen.

Unsere Stellenangebote
Kontakt: