DRK Krankenhausgesellschaft

Der Träger

Träger unseres Krankenhauses ist die DRK gemeinnützige Trägergesellschaft Süd-West mbH. Sie wurde am 02. November 2000 vom DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. und der DRK-Schwesternschaft Rheinpfalz-Saar e.V. gegründet. Unter ihrem Dach befinden sich heute neben dem DRK Schmerz-Zentrum Mainz die beiden DRK Tageskliniken in Bad Kreuznach und Worms, die DRK Fachklinik Bad Neuenahr für Kinder und Jugendliche, die DRK Kamillus Klinik sowie die beiden gemeinnützigen DRK Krankenhaus GmbHs Rheinland-Pfalz und Saarland mit Krankenhäusern in Altenkirchen, Alzey, Hachenburg, Kirchen und Neuwied bzw. Mettlach und Saarlouis.

Unsere Krankenhäuser im Verbund

Entsprechend den humanitären Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes sollen Krankenhäuser und andere Einrichtungen betrieben werden, um kranke oder alte Menschen ärztlich und/oder pflegerisch zu versorgen und zu betreuen.

Gesellschafter DRK Trägergesellschaft Süd-West:

• DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz e. V.
  • DRK-Schwesternschaft Rheinpfalz-Saar e.V.

Dipl.-Betriebswirt Bernd Decker

Ass. jur. Thomas Wels